FAQ

Individuelle Schmuckanfertigung

Fertigt ihr auch individuelle Schmuckstücke auf Wunsch an?
Ja, das ist sogar eine unserer liebsten Aufgaben! Dieses Schmuckstück gibt’s dann genau ein Mal zu sehen und zwar an Dir oder vielleicht an Deinen Liebsten als ganz persönliches Geschenk. Schreib uns dazu einfach über das Kontaktformular (auf der Webseite ganz unten) KONTAKT oder über unseren Instagram Account: christy_anna_jewelry an. Du erklärst uns Deine Vorstellungen und wir schauen, dass wir sie erfüllen können. Auf diese Weise erhältst Du ganz individuell zusammen gestellten, einzigarten Unikatschmuck, der vom Preis her genau gleich berechnet wird wie unser voreingestelltes Sortiment.

Kunstmärkte

Wo seid ihr wann auf Kunstmärkten anzutreffen?
Wir sind mit unserem Marktstand das ganze Jahr über viel unterwegs. Schau doch einfach mal unter TERMINE (ganz oben auf der Webseite) nach, dort findest Du sämtliche Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns dort einmal besuchen kommst!

Geschenkgutscheine

Kann man einen Geschenkgutschein von euch erwerben?
Ja, selbstverständlich. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular (ganz unten auf der Webseite) KONTAKT oder schreibe uns über unseren Instagram Account: christy_anna_jewelry.

Artikel ist ausverkauft

Was, wenn mein gewünschter Artikel ausverkauft ist?
Das ist natürlich erstmal schade, aber wir freuen uns, wenn Du uns über unser Kontaktformular (auf der Webseite ganz unten) KONTAKT schreibst. Vielleicht hast Du Glück und wir haben momentan alle Materialien da, um Dir dieses eine Produkt doch noch zu fertigen. Frag doch einfach mal nach…

Versand

Wie lange dauert der Versand?
Wir geben uns Mühe, dass Dich deine Bestellung so schnell wie möglich erreicht. In der Regel bringen wir sie noch am Bestelltag oder allerspätestens am nächsten Tag zur Post, sodass du dein Päckchen innerhalb von 2 bis 3 Werktagen in erhältst.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten beinhalten auch die Verpackungskosten – sprich Päckchen und Schmuckbox – und liegen bei 3,90 EUR.

Verpackung

Wie ist das Schmuckstück verpackt?
Natürlich kommt unser Schmuckstück ordentlich und edel in einer Schmuckbox verpackt zu dir. Es befindet sich in einer schwarzen, kleinen Schachtel mit weißem Deckel und unserer Labelaufschrift. In dieser Box liegt passgenau eine Samteinlage mit Einschub- und Steckmöglichkeiten und einem dazugehörigen Samtdeckel, sodass Dein Schmuckstück immer gut geschützt ist. Diese Samteinlagen verhindern ein vorzeitiges Anlaufen von Silberschmuck, da sie dafür sorgen, dass nur ganz wenig Sauerstoff an die Schmuckstückoberfläche treten kann. Dies macht Deinen Schmuck langlebiger.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
PayPal und Vorkasse

Bestellungen

Wo kann ich meine Bestellung stornieren?
Um deine Bestellung zu stornieren, kannst Du uns eine E-Mail (siehe KONTAKT) schicken oder uns auf Instagram kontaktieren.

Rücksendungen

Wie funktioniert die Rückgabe?
Am besten ist, wenn du uns Deine Retoure ankündigst – per Mail (s. KONTAKT) oder über die Nachrichtenfunktion auf Instagram. Du hast das Recht binnen 14 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden.

Du kannst deine Retoure entweder unversichert an uns senden, dabei trägst du das Risiko, falls es auf dem Postweg verschwindet oder du versendest versichert und gehst somit auf Nummer sicher. Vergiss nicht dein Päckchen dafür ausreichend zu frankieren.

Die Retoure geht an:
Erika Denzinger
Gerhart-Hauptmann-Str. 13
73054 Eislingen/Fils

Wir senden Dir nach Erhalt der Retoure den Betrag entweder über PayPal oder per Überweisung auf das zuvor belastete Konto zurück.
Die Retoure wird nur akzeptiert, wenn sich die Ware in neuem und ungetragenem Zustand befindet. Ist Deine Ware durch den Transport zu Dir beschädigt worden oder aus sonstigen Gründen defekt oder unvollständig, teile uns dies vor Deiner Rücksendung mit, ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Garantie

Bietet ihr eine Garantie an?
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Das heißt im Normalfall bieten wir auf alle unsere Christy Anna Schmuckstücke eine Garantie von 24 Monaten an. Soweit die Mängel auf Material- und Produktionsfehlern beruhen, beseitigen wir innerhalb der Garantiezeit alle Mängel Deines Produktes unentgeltlich. Achtung, bei folgenden Punkten handelt es sich um keine Garantiefälle:
• Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Ziehen am Schmuckstück)
• Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer, Verfärbungen und Abblättern der Oberfläche und Beschichtung)
• Wasserschaden
• Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar
Bitte gehe im Garantiefall folgendermaßen vor:
1. Sende eine Mail an sarah@christy-anna.de und sende die folgenden Informationen: – Name, Bestelldaten (wenn vorhanden) und Foto des Artikels
2. Wir prüfen vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, hast du die Möglichkeit, das Schmuckstück an uns zu schicken. Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, bekommst du gegebenenfalls einen Ersatz, Reparatur oder einen Gutschein (je nach Absprache und Lagerbestand)

Schmuckpflege

Wie kann ich meinen Schmuck pflegen?
Nimm ihn zum Duschen, Schlafen, Sporttreiben, Schwimmen (v. a. in Pool oder Meer)… am besten immer ab und lege ihn nie offen auf einen Schmuckteller oder hänge ihn nicht einfach an einen Schmuckbaum oder dergleichen, da der Sauerstoff in der Luft eine Oxidation auslöst und diese das typische, ganz natürliche und unvermeidbare Anlaufen von Silberschmuck über die Zeit beschleunigt. Unsere Schmuckstücke von Christy Anna bestehen häufig aus Sterlingsilber, welches an luftdichten Orten besonders langlebig ist. Das mag sich vielleicht seltsam anhören, aber Du kannst ihn somit hervorragend in verschließbaren, luftdichten Dosen aufbewahren. Sehr gut sind auch unsere Schmuckboxen von Christy Anna zur Aufbewahrung geeignet. Durch zwei vorhandene Samtschichten ist das Schmuckstück gut umschlossen und vor Luft mit zu hohem Sauerstoffgehalt geschützt. Ebenso solltest du darauf achten, den Schmuck nicht unter Sonneneinstrahlung (beispielweise direkt am Fenster) zu lagern, da zu starkes Sonnenlicht die Oberfläche und Beschaffenheit von Silber negativ verändern kann. Wenn ein silberfarbenes Schmuckstück dann doch einmal anlaufen sollte, hilft am besten ein sogenannter Silberschaum. Kurz auftragen, abwaschen und das Silber sieht aus wie neu! Silberpoliertücher sind auch denkbar, aber weniger effektiv. Übrigens gibt es auch spezielle Anlaufschutzmittel. Vergoldete Schmuckstücke bitte nie polieren!

Kann ich den Schmuck auch beim Duschen und Sporttreiben tragen?
Du solltest Deinen Schmuck zum Duschen, Schlafen, Sportreiben,… abnehmen, um dessen Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir Menschen haben nämlich ganz verschiedene Körperausdünstungen, die das Altern des Schmuckstückes und den Verschleiß unter Umständen beschleunigen. Das verhält sich von Mensch zu Mensch unterschiedlich…

Newsletter

Habt ihr einen Newsletter?
Nein, aber wenn Du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du uns gerne auf Instagram oder Facebook folgen unter christy_anna_jewelry. Dort posten wir immer unsere aktuellsten Schmuckstücke und Markttermine.

0